Qigong – in der Ruhe liegt die Kraft

14. Mai 2021

„Das Leben besteht in der Bewegung.“ (Aristoteles)

Um unseren Körper sowohl physisch als auch psychisch gesund zu halten, benötigt er Bewegung. Diese muss nicht übertrieben ausfallen, das wäre dann sogar eher kontraproduktiv. Und nicht jede Bewegungsform ist für jeden das Richtige, auch hier sind wir Menschen ganz unterschiedlich. Aber es lohnt sich immer etwas Neues auszuprobieren und für Neues offen zu bleiben, das Körpergefühl zu schulen und daran zu arbeiten.

Das auf einem Prinzip der chinesischen Medizin beruhende Qigong ist ideal, um zu entspannen und dabei etwas Gutes für seinen Körper zu tun – mit wenig Platz und Zeit zu einem besseren Körpergefühl.

Sie erhalten weitere Informationen und eine Anleitung zum Qigong auf der nachfolgenden Internetseite der BKK GILDEMEISTER SEIDENSTICKER:

https://journal.bkkgs.de/ausgabe-2020-04/innere-harmonie-durch-qigong-uebungen/

Externe Hilfsangebote

bei akutem Hilfebedarf aufgrund einer exzessiven Internet- und/oder Smartphonenutzung.

0800-1110111